INFO TANKAUTOMAT
Warum erscheint in meiner Banking-App, ein Betrag von 120€?
Sie haben an einem unserer Tankautomaten getankt und in Ihrer App erscheint ein reservierter Betrag von 120,00 €?
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- Keine Sorge! Diese Reservierung ist keine Abbuchung. bei Tankvorgängen an unseren Tankautomaten werden zunächst 120,00 € reserviert, um sicherzustellen, dass genügend Deckung auf dem Konto vorhanden ist. Diese Autorisierungsanfrage erkennt man im Onlinebanking an dem Text „Händleranfrage von:“.
- Wenn der Tankvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, wird ausschließlich der tatsächliche Betrag abgebucht.
- Die Reservierung wird von Ihrer Bank nachträglich angepasst und gelöscht. Dies kann je nach Bank einige Tage dauern.
- Hinweis: Besonders bei Direktbanken kann die Freigabe länger dauern
- Bei Problemen mit der Freigabe von Reservierungen kann nur die Bank helfen (z.B. wenn die Reservierung länger als 7 Werktage sichtbar ist).
Aus Erfahrung wissen wir, dass es insbesondere bei der Bezahlkarte zu diesem Verhalten kommt. Die Autorisierungsanfrage bleibt teilweise länger im Onlinebanking sichtbar, obwohl keine zweite Abbuchung erfolgt ist. Wir haben den Betrag definitiv nur einmal erhalten. Es liegt keine doppelte Belastung durch uns vor.
Bitte beachten Sie: Uns sind hier die Hände gebunden, da wir auf die Verarbeitung der Transaktionen durch die Bank keinen Einfluss haben. Wenn der reservierte Betrag auch in den kommenden Tagen nicht gelöscht wird, empfehlen wir Ihnen, direkt die zuständige Bank zu kontaktieren.




